Laura

betroffene Mutter

„Der Gutachter hat die unrichtigen Wiedergaben im Gutachten damit begründet, dass die Richterin eine Freundin von ihm sei, mit der er Golf spielen würde, und sie unbedingt wollte, dass das im Gutachten steht.“

Worüber wir sprechen:

  • Wie es sein kann, dass Gericht und Behörden eine Mutter als drogenabhängig und ihre Kinder missbrauchend abstempeln, nur weil der Vater es fälschlicherweise behauptet, um sich einen Vorteil im Scheidungs- und Pflegschaftsverfahren zu verschaffen.
  • Wie es sein kann, dass die Wegweisung des gewalttätigen Noch-Ehemanns vom Zeitpunkt des Antrags ein Drei-Viertel-Jahr braucht, um umgesetzt zu werden.
  • Wie es sein kann, dass ein Gericht trotz Wegweisung das Doppelresidenzmodell verordnet.
  • Wie es diesen Kindern heute mit der Doppelresidenz geht und welche Erfahrungen sie mit ihren Kinderbeiständen gemacht haben.

Erwähnte Links:
Helpchat unter www.haltdergewalt.at